Willkommenstext

Willkommen auf dem neuen Blog der Jugendpflege Puderbach!

Veranstaltungen 2011


Vergangene Veranstaltungen 2011



Einweihungsfeier 
Spielplatz + Kinder- & Jugendtreff  
in Rodenbach


_____________________________________________

Gundlachstiftung


Fotos











 










_____________________________________________________________________________

Fußballcamp Oktober 2011 



_____________________________________________________________________

Weihnachtsbaumschlagen

_________________________________________________________________________

Kindertheaterstück "Chaos im Märchenwald"  Gundlachstiftung



-->
Chaos im Märchenwald – Kindertheater mit der Gundlach-Stiftung
Wenn Rotkäppchen dem Großvater Linsensuppe bringt…
PUDERBACH. Was passiert, wenn aus dem dicken Märchenbuch Seiten entfernt worden sind und die Märchen damit gehörig durcheinander kommen, das zeigte jüngst das Kinderensemble der „Freie Bühne“ Neuwied unter der Leitung von Boris Weber. Mehr als 20 Kinder brachten im Auftrag der Gundlach-Stiftung das kurzweilige Stück im Puderbacher Gemeinschaftshaus auf die Bühne und nahmen mehr rund 140 Kinder und Erwachsene mit in den Märchenwald.
In diesem tobte das Chaos, denn die Märchen drohten verloren zu gehen, weil die Seiten im gesamten Wald umherflogen. Diese mussten Hänsel und Gretel, Rotkäppchen und der Froschkönig, die Prinzessin und der Kasper sowie viele andere Märchenfiguren wiederfinden und wieder ins Märchenbuch kleben. Sonst, so der stimmgewaltige Zauberer aus dem Hintergrund, würde es bald die Märchen nicht mehr geben und die Geschichten seien für immer verloren. Eine wilde Suche nach den Seiten ging los und die Kinder stellten dabei enorme schauspielerische Leistungen unter Beweis und ernteten so manchen Szenenapplaus. Dass es ganz schön knapp wurde, die Seiten rechtzeitig zu finden, bemerkten die kleinen und großen Theatergäste an Rotkäppchen. Denn dieses vergas mehr und mehr seine eigene Geschichte und wollte gar dem Großvater Linsensuppe, statt Wein und Kuchen zur Großmutter bringen.
Dank der fleissigen Suche und vieler kreativer Einfälle aller Märchenfiguren, konnte die Gefahr jedoch abgewendet werden und alle Seiten wurden wieder ins Märchenbuch gefügt.
Langanhaltender Applaus der großen und kleinen Gäste belohnte die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, die über eine Stunde lang in den phantasievoll dekorierten Märchenwald eingeladen hatten. Die Gundlach-Stiftung hatte diese Veranstaltung voll gesponsert, so dass kein Eintritt gezahlt werden musste. Auch bei dieser Veranstaltung lag die Organisation in den bewährten Händen der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach, mit der man gemeinsam bereits die nächsten Projekte in Angriff nimmt.